logo fine Fine Tastes of Modena per stampa Fine Tastes of Modena

Marmeladen und Honig

Marmeladen und Kompotte sind dank des in unserer Region tief verwurzelten Obstanbaus ein wesentlicher Bestandteil in der Modeneser Tradition.

 

Der Anbau von Kirschen in Vignola, einer kleinen Stadt in der Provinz Modena, ist in ganz Italien bekannt, aber auch der Modeneser Apeninn bietet ein reichhaltiges Früchtesortiment, die hier bei uns zu besten Marmeladen und Kompotten verarbeitet werden. Fine Tastes of Modena bietet Ihnen eine große Auswahl an einzigartigen Marmeladen und Kompotten, gewonnen aus Früchten antiker Aromen, die heutzutage fast vergessen sind, wie Corbella, Speierling (sorbus domestica), Campanina Apfel, Hagebutte, Mispel und Quitte oder auch bekanntere Früchte wie Amarenakirschen oder Birnen, die jedoch alle auf natürliche Art angebaut werden, zum richtigen Zeitpunkt von Hand gepflückt und natürlich weiterverarbeitet werden, um das volle Aroma und die durch die Sinne wahrnehmbaren Eigenschaften der Früchte zu erhalten.
Unser Apeninn bietet mit seiner reichen Vegetation auch die Grundlage für die Produktion von bestem Honig wie Akazienhonig, Kastanienhonig oder Millefeuille, deshalb sind diese auch so tief verwurzelt in der Modeneser Tradition.

 

Villa BG Fragolaceto3

Fragolaceto BG - Villa Bisini Gambetti

BGFRAGCET - 250 g. Pro Glas

"Fragolaceto" ist ein Erdbeerkompott mit Aceto Balsamico di Modena.

Details »
BG Ciliegiaceto cherry jam2

Ciliegeaceto BG - Villa Bisini Gambetti

BGCILICET - 250 g. pro Glas

Dieses native Olivenöl extra "BG - Villa Bisini Gambetti" wird aus Oliven gewonnen, die aus biologischem Anbau in den Hügeln von Verona stammen und zum richtigen Reifezeitpunkt von Hand gepflückt werden...

Details »
zzt. nicht lieferbar
Villa BG Radiccioaceto3

Radicchioaceto BG - Villa Bisini Gambetti

BGRADCET - 250 g. pro Glas

Dieses native Olivenöl extra "BG - Villa Bisini Gambetti" wird aus Oliven gewonnen, die aus biologischem Anbau in den Hügeln von Verona stammen und zum richtigen Reifezeitpunkt von Hand gepflückt werden...

Details »
BG Pereaceto pear jam2

Pereaceto BG - Villa Bisini Gambetti

BGPERCET - 250 g. pro Glas

Dieses native Olivenöl extra "BG - Villa Bisini Gambetti" wird aus Oliven gewonnen, die aus biologischem Anbau in den Hügeln von Verona stammen und zum richtigen Reifezeitpunkt von Hand gepflückt werden...

Details »
Bisini Gambetti Fichiaceto4

Fichiaceto BG - Villa Bisini Gambetti

BGFICCET - 250 g. pro Glas

"Fichiaceto" ist ein Feigenkompott mit Aceto Balsamico di Modena.

Details »
Villa BG cipollaceto

Cipollaceto BG - Villa Bisini Gambetti

BGCIPCET - 250 g Pro Glas

"Cipollaceto" ist ein Zwiebelnkompott mit Aceto Balsamico di Modena.

Details »
La Gelatina Pedroni

Das ist ein Produkt das die Qualität des hochwertigen Aceto Balsamico hervorheben soll, indem dessen typische Eigenschaften wie Geschmack und Aroma betont werden und dennoch, durch die feste Konsistenz der Genuss neuer Kombinationen für Liebhaber von Balsamico möglich wird.

Details »
Nespole loquat Mispeln4

Kompott aus Mispeln, die zum richtigen Zeitpunkt von Hand gepflückt, und gedämpft und nicht auf dem offenen Feuer gekocht werden, um ihren reinen und natürlichen Geschmack und ihr Aroma zu erhalten. Als Sonderzutat gibt es eine kleine Menge "Mieleaceto", im Geschmack kaum wahrnehmbar, aber dennoch hebt er die natürlichen Aromen des Obstes hervor.

Details »
Campanina apple jam5

Kompott aus Campanina Äpfeln, die zum richtigen Zeitpunkt von Hand gepflückt, und gedämpft und nicht auf offenem Feuer gekocht werden, um ihren reinen und natürlichen Geschmack und ihr Aroma zu erhalten. Als Sonderzutat gibt es eine kleine Menge "Mieleaceto", im Geschmack kaum wahrnehmbar, aber dennoch hebt er die natürlichen Aromen des Obstes hervor.

Details »
Apple Quince Quitte Jam3

Kompott aus Quitten, die zum richtigen Zeitpunkt von Hand gepflückt, und gedämpft, und nicht auf dem offenen Feuer gekocht werden, um ihren reinen und natürlichen Geschmack und ihr Aroma zu erhalten. Als Sonderzutat gibt es eine kleine Menge "Mieleaceto", im Geschmack kaum wahrnehmbar, aber dennoch hebt er die natürlichen Aromen des Obstes hervor.

Details »
Rosa Canina Hagebutte Jam2

Kompott aus wilder Hagebutte, die zum richtigen Zeitpunkt von Hand gepflückt, und gedämpft und nicht auf offenem   Feuer gekocht wird, um ihren reinen und natürlichen Geschmack und ihr Aroma   zu erhalten. Als Sonderzutat gibt es eine kleine Menge "Mieleaceto", im Geschmack kaum wahrnehmbar, aber dennoch hebt er die natürlichen Aromen des Obstes hervor.

Details »
Castellari Cornel Berry Jam

Kompott aus Kornelkirschen, die zum richtigen Zeitpunkt von Hand gepflückt, und gedämpft und nicht auf dem offenen Feuer gekocht werden, um ihren reinen und natürlichen Geschmack und ihr Aroma zu erhalten. Als Sonderzutat gibt es eine kleine Menge "Mieleaceto", im Geschmack kaum wahrnehmbar, aber dennoch hebt er die natürlichen Aromen des Obsts hervor.

Details »
Mielaceto Corbelle Jam

Kompott aus Speierlingen, die zum richtigen Zeitpunkt von Hand gepflückt, und gedämpft und nicht auf dem offenen Feuer gekocht werden, um ihren reinen und natürlichen Geschmack und ihr Aroma zu erhalten. Als Sonderzutat gibt es eine kleine Menge "Mieleaceto", im Geschmack kaum wahrnehmbar, aber dennoch hebt er die natürlichen Aromen des Obstes hervor.

Details »
Pumpkin Orange Jam

Kompott aus Kürbis und Orangen, die zum richtigen Zeitpunkt von Hand gepflückt, und gedämpft und nicht auf dem offenen Feuer gekocht werden, um ihren reinen und natürlichen Geschmack und ihr Aroma zu erhalten. Als Sonderzutat gibt es eine kleine Menge "Mieleaceto", im Geschmack kaum wahrnehmbar, aber dennoch hebt er die natürlichen Aromen des Obstes hervor.

Details »
Miele Acacia honey2

Akazienhonig von der Bienenzucht Castellari. Die Farbe kann von hellgelb bis strohfarben variieren. Die Konsistenz bleibt bis zu einem Jahr nach der Herstellung flüssig. Das Aroma ist mild.

Details »
Castellari Millefiori Honey

Blütenhonig von der Bienenzucht  Castellari. Er ist sehr vielfältig einsetzbar, entweder als Süßungsmittel auch für Desserts, oder als Hustenmittel. Kristallisierung und Farbe ändern sich je nach Standort der Blüten.

Details »
Mieleaceto Chestnut Honey2

Kastanienhonig von der Bienenzucht Castellari. Dieser Honig hat einen eigenen leicht bitteren Nachgeschmack, ist reich an Mineralien und sehr gut gegen   Husten.

Details »
Castellari Honeydew Honey

Waldhonig - Apicoltura Gianni Castellari

GCMB500 - 500 g Pro Glas

Der Waldhonig ist in der Farbe dunkel, sehr würzig und auch im Geschmack sehr intensiv sowie reich an Mineralstoffen, Kalium, Phosphor und Eisen. Wegen der hohen Qualität seines Zuckers und der Mineralstoffe ist   Waldhonig eine ausgezeichnete Nahrungsergänzung für   Sportler.

Details »

logo fine Fine Tastes of Modena per stampa Fine Tastes of Modena

Jam and Honey

Jams and compotes are an important element of Modena tradition due to the cultivation of fruit deeply rooted in our territory.

 

The production of cherries in Vignola, a town in the Province of Modena, is famous all over Italy, but the Modena Apennines also offers a wide range of fruit that have found their natural transformation into excellent jams and compotes.
Fine Tastes of Modena offers a wide selection of unique jams and compotes made with traditional, forgotten fruits such as Corbella, also known as the Sorbus domestica or Service Tree, the Campanina Apple, Rosa Canina (Dog Rose), Nespole (Loquat) and Mela Cotogna (Apple Quince) or from more common fruits such as pears and cherries which are naturally grown and hand picked at the right time preserving their natural flavor.
The Modena Apennines with its rich vegetation, offers the basis for the production of fine honey such as Acacia, Chestnut and Millefiori which are well rooted in the tradition of Modena.

Villa BG Fragolaceto3

A delicious compote of strawberries and a mature balsamic vinegar of Modena without preservatives or artificial coloring.

Details »
BG Ciliegiaceto cherry jam2

A delicious compote of cherries and a mature balsamic vinegar of Modena without preservatives or artificial coloring.

Details »
Villa BG Radiccioaceto3

A delicious compote of Red Radicchio of Treviso (Italian chicory) and a mature balsamic vinegar of Modena without preservatives or artificial coloring.

Details »
BG Pereaceto pear jam2

A delicious compote of pears and a mature balsamic vinegar of Modena without preservatives or artificial coloring.

Details »
Bisini Gambetti Fichiaceto4

A delicious compote of figs and a mature balsamic vinegar of Modena without preservatives or artificial coloring.

Details »
Villa BG cipollaceto

A delicious compote of onions and a mature balsamic vinegar of Modena without preservatives or artificial coloring.

Details »
Pedroni Balsameda jam

This new product was developed from the desire to fully appreciate top quality balsamic vinegar maintaining all its organoleptic characteristics, but in a solid form offering balsamic connoisseurs even more possibilities.

Details »
Nespole loquat Mispeln4

A compote of Nespole (Loquat), hand picked and steamed cooked instead of direct heating to conserve its natural taste and organoleptic properties, with a small portion of Mieleaceto which enhances and not covers the natural fruit flavor.

Details »
Campanina apple jam5

A compote of Campanina apples, hand picked and steamed cooked instead of direct heating to conserve their natural taste and organoleptic properties, with a small portion of Mieleaceto which enhances and not covers the natural fruit flavor.

Details »
Apple Quince Quitte Jam3

A compote of Cotogna apples (Apple Quince), hand picked and steamed cooked instead of direct heating to conserve their natural taste and organoleptic properties, with a small portion of Mieleaceto which enhances and not covers the natural fruit flavor.

Details »
Rosa Canina Hagebutte Jam2

A compote of Dog Rose (Rosa Canina), hand picked and steamed cooked instead of direct heating to conserve its natural taste and organoleptic properties, with a small portion of Mieleaceto which enhances and not covers the natural fruit flavor.

Details »
Castellari Cornel Berry Jam

A compote of Cornel berries, hand picked and steamed cooked instead of direct heating to conserve their natural taste and organoleptic properties, with a small portion of Mieleaceto which enhances and not covers the natural fruit flavor.

Details »
Mielaceto Corbelle Jam

A compote of Corbelle (Sorbus), hand picked and steamed cooked instead of direct heating to conserve its natural taste and organoleptic properties, with a small portion of Mieleaceto which enhances and not covers the natural fruit flavor.

Details »
Pumpkin Orange Jam

A compote of oranges and pumpkin, hand picked and steamed cooked instead of direct heating to conserve their natural taste and organoleptic properties, with a small portion of Mieleaceto which enhances and not covers the natural fruit flavor.

Details »
Mielaceto Amarene

Amarene della Contessa is a new addition to the Mieleaceto family. Delicious Modena sour cherries, pitted and infused in Mieleaceto bringing out this fruit's unmistakable flavor.

Details »
Miele Acacia honey2

Acacia Honey - Apicoltura Gianni Castellari

GCMA250 - 250 g - 8.82 oz jars

Acacia honey, produced by professional beekeeper Gianni Castellari, is an excellent sweetener, highly digestible, suitable for the elderly and children and for those who do not like the taste of honey, but still want its beneficial effects.

Details »
Castellari Millefiori Honey

Millefiori Honey - Apicoltura Gianni Castellari

GCMM250 - 250 g - 8.82 oz jars

Produced by professional beekeeper Gianni Castellari, this honey has many excellent uses such as a sweetener and for baking or to combat a cough.

Details »
Mieleaceto Chestnut Honey2

Chestnut Honey - Apicoltura Gianni Castellari

GCMC400 - 400 g - 14.10 oz jars

Produced by professional beekeeper Gianni Castellari, this honey has a distinctive bitterish aftertaste. It is rich in minerals and is good for coughs.

Details »
Castellari Honeydew Honey

Characterized by its dark color and distinct flavor and aroma, this honey is rich in minerals, potassium, phosphorus and iron. The quality of its sugar and minerals makes it an excellent supplement for athletes.

Details »