logo fine Fine Tastes of Modena per stampa Fine Tastes of Modena

Erzeuger

Fine Tastes of Modena hat unter den kleinen und hervorragenden Erzeugern der Region Modena diejenigen Firmen sorgfältig ausgewählt, denen die örtliche Tradition wichtig ist und die Sie mit der hochwertigen Qualität und Originalität ihrer Produkte überzeugen werden.

  • Castellari Logo 220

    AC - Apicoltura Gianni Castellari

    Die Bienenzucht Gianni Castellari ist bereits seit 35 Jahren auf dem Markt tätig. Das Abenteuer von Gianni Castellari begann in jungen Jahren als Lehrling bei einem bekannten Bienenzüchter in Sassuolo, einer kleinen Stadt in der Provinz Modena; dann mit knapp zwanzig entschied er sich, sein eigenes Unternehmen zu gründen, dessen Aktivität die Herstellung und der Verkauf von Honig sein sollte, Produkte des Bienenstocks und all seiner Nebenprodukte, auf den Märkten, in den Geschäften und auf den Messen in der ganzen Emilia Romagna.

    [Weiterlesen]
  • Pedroni logo 220

    Acetaia Pedroni: mehr als 150 Jahre, die der Modeneser Küchentradition gewidmet sind

    Die schöne Geschichte der Familie Pedroni beginnt dank einem Gewinn im Lotto!
    Wir befinden uns am Ende der Herrscherzeit der Estense, als es das Königreich Italien noch nicht gab. Giuseppe Pedroni ist Kuhhirte auf einem Bauernhof 1km entfernt vom heutigen Sitz des Unternehmens...

    [Weiterlesen]
  • Logo Villa BG 220

    BG s.a.s - Villa Bisini Gambetti

    Der Firmenname der BG sas (Kommanditgesellschaft) ergibt sich aus den Initialen des Familiennamens der Eigentümer, Herrn Ermo Bisini und Frau Nazzarena Gambetti, die ihre Tätigkeit auf traditionelle und familiäre Weise ausüben. Die Leidenschaft für Aceto Balsamico und seine Herstellung wurde ihnen von ihren Vorfahren weitergegeben, die die Acetaia (den Essigbetrieb) zuvor geführt hatten.

    [Weiterlesen]
  • Vacca Bianca Logo 2

    Bianca Modenese Srl Weiße Modeneser Kuh

    Die landwirtschaftliche Genossenschaft Bianca Modenese ist noch relativ jung, aber die Genossenschaftsmitglieder sind drei landwirtschaftliche Betriebe, die alle aus derselben Großfamilie stammen und sich seit gut 5 Generationen ausschließlich der Aufzucht der weißen Modeneser Kuh (Vacca Bianca Modenese) sowie deren Milch- und Fleischproduktion widmen.

    [Weiterlesen]
  • Logo Forno Gastone

    Forno Gastone

    Im Jahr 1979 übernahmen Angela Malavasi und Gastone Neri eine alte sehr bekannte Backstube im Zentrum von Modena. Es war eine traditionelle und für die handwerkliche Produktion bestimmte Backstube und so haben sie es auch bis heute belassen.

    [Weiterlesen]
  • Logo Montanaro 220

    Il Montanaro

    Nach einigen Jahren Auslandserfahrung im Gastgewerbe eröffnete Ilvano Prostrati 1977 eine der ältesten Wurstwarenhandlungen im Modeneser Appeninn mit dem Bestreben, die Echtheit der typischen lokalen Produkte unverändert zu erhalten.

    [Weiterlesen]
  • Pasta di Celestino 220

    La Pasta di Celestino

    La Pasta di Celestino ist ein Modeneser Betrieb, der seit 1969 frische Teigwaren immer noch von Hand produziert. Seit zwei Generationen wird die Modeneser Tradition bewahrt, aber man achtet auch auf alle kulinarischen Neuerungen.

    [Weiterlesen]
  • Rustichelli Aceto Balsamico

    Paolo Rustichelli

    Paolo Rustichelli beginnt seine Tätigkeit 1967 als er gemeinsam mit seiner Frau Enoè Piccinini ein Feinkostgeschäft, die "Enogastronomia Rustichelli & Piccinini" eröffnet, das sowohl für die Einwohner von Modena als auch für Touristen sehr bald schon zum zentralen Ort in Modena wird, wo man Lebensmittel von allerhöchster Qualität findet, sei es für Modena typische Spezialitäten als auch Spezialitäten aus anderen Regionen Italiens.

    [Weiterlesen]
  • SAP Logo 400

    SAP - Salumificio Artigianale Pavullese (Hausgemachte Wurstwarenerzeugung in Pavullo)

    Die SAP wird im Jahr 1973 gegründet, als Ugo Fulgeri und seine Frau Giordana, die bis jenem Zeitpunkt eine Metzgerei betrieben hatten, sich entscheiden, einen Schlachthof zu eröffnen, um ihre Metzgerei mit Rind -und Schweinefleisch zu versorgen.

    [Weiterlesen]
  • Gualmini Torte & Fine Tastes of Modena

    Torte Gualmini

    Die Firma Torte Gualmini ist ein kleiner, jedoch dynamischer Handwerksbetrieb, der im Jahr 1964 seine Handelstätigkeit in Montefiorino, einem kleinen Dorf im Modeneser Apennin, anfing.

    [Weiterlesen]

logo fine Fine Tastes of Modena per stampa Fine Tastes of Modena

Producers

Fine Tastes of Modena has carefully selected among Modena's finest culinary artisans, companies which have kept local tradition alive with their products whose quality and originality will surely impress you.

  • Castellari Logo 220

    AC - Apicoltura Gianni Castellari

    The company Apicoltura Gianni Castellari has been in existence for about 35 years. The adventure of Gianni Castellari started at a young age as an apprentice to a famous beekeeper of Sassuolo, a small town in the Province of Modena. When he was almost 20 years old, he decided to create his own business manufacturing and selling honey products and all their derivatives in markets, shops and fairs throughout Emilia Romagna.

    [read all]
  • Pedroni logo 220

    Acetaia Pedroni: Over 150 years of tradition dedicated to Modena cuisine.

    The interesting story of the Pedroni family began with a lottery win.
    It's the end of the Duchy of Este and the Kingdom of Italy still hasn't entered the political scene. Giuseppe Pedroni is working as a "boaro" (cattle hand) for a farm not far from the family's current residence...

    [read all]
  • Logo Villa BG 220

    BG - Villa Bisini Gambetti

    Ermo Bisini and Nazzarena Gambetti, a husband and wife team, formed the company BG sas: a family run business that has retained its traditional beliefs. They inherited their passion for making balsamic vinegar from their ancestors who operated the family "acetaia": a place where balsamic vinegar is made.

    [read all]
  • Vacca Bianca Logo 2

    Bianca Modenese S.C.A.

    The Co-operative Agricola Bianca Modenese is a relatively young business in parmisan cheese. It's members are three farms within the same family and 5 generations of dedicated breeding, exclusively with the meat and dairy production of the Vacca Bianca Modenese (White Cow of Modena).

    [read all]
  • Logo Forno Gastone

    Forno Gastone

    In 1979 Angela Malavasi and her husband Gastone Neri took over an old, well-known bakery in the center of Modena. The bakery was devoted to traditional and artisan production which they have kept to this day.

     

    [read all]
  • Logo Montanaro 220

    Il Montanaro

    In 1977 after several years working abroad in the hotel industry, Ilvano Prostrati took over one of the oldest delicatessen in the Modena Apennines with the intention of maintaining the genuineness of typical local products.

     

    [read all]
  • antica tosteria di Modena

    L'Antica Tosteria di Modena

    L'Antica Tosteria di Modena   is a prestigious coffee roasterie -torrefazione- which was born from the ashes of an antique torrefazione.

    [read all]
  • Pasta di Celestino 220

    La Pasta di Celestino

    La Pasta di Celestino, located in the Province of Modena, has been making fresh pasta in the traditional way since 1969. For two generations, La Pasta di Celestino has kept up with the new culinary trends while preserving the tradition of Modena.

    [read all]
  • Rustichelli Aceto Balsamico

    Paolo Rustichelli

    The delicatessen Rustichelli & Piccinini was establish in 1967 by Paolo Rustichelli and his wife Enoè Piccinini who are well known not only in Modena, but also by tourists visiting the city where they can find traditional specialties of Modena as well as from other regions of Italy.

    [read all]
  • SAP Logo 400

    SAP - Salumificio Artigianale Pavullese

    SAP - Salumificio Artigianale Pavullese was founded in 1973, when Ugo Fulgeri and his wife Giordana decided to open a slaughterhouse to supply their butcher shop with pork and beef.

     

    [read all]
  • Gualmini Torte & Fine Tastes of Modena

    Torte Gualmini

    Torte Gualmini is a small but dynamic artisan company which started its activity in 1964 in Montefiorino, a small village in the Modenese Apennine.

    [read all]